Monde zur Startseite



Hebamme

Schwangerschaft

Wochenbett

Stillen

Rückbildung

Über die Hebamme Beate

Herzlich willkommen auf meiner Homepage.
Ich heiße Beate Rosendahl und möchte mich Ihnen kurz vorstellen.
Ich wurde 1963 in Berlin geboren und lebe heute mit meinem Mann und meinem Sohn in Berlin-Charlottenburg.
Seit meiner Kindheit wusste ich, dass ich Hebamme werden wollte, denn die Geschichten über die „weisen Frauen“, über Geburten und Babys faszinierten mich. Ich bekam einen Ausbildungsplatz in der hessischen Stadt Marburg und konnte meinen Wunschberuf erlernen. Nach einigen Jahren Arbeit als Klinikhebamme in Niedersachsen und Berlin entschloss ich mich 1990 im Team vom Geburtshaus am Klausenerplatz mitzuarbeiten. Seitdem bin ich freiberufliche Hebamme und habe die vielfältigen Arbeitsgebiete einer Hebamme erlernt. Nach über 30 Jahren Berufserfahrung bin ich mit meiner Berufswahl immer noch glücklich. Die Arbeit mit den werden Müttern/ Eltern macht mir große Freude.
Auf den nächsten Seiten können Sie mehr über meine Angebote erfahren.

 
Kontakt Impressum